Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

Sonntag, 3. Mai 2009

Europa lernt es nicht

Hallo,

kann mir vielleicht einer von Euch mal verraten, warum seit einiger Zeit alles und jedes einen Chip und am Besten auch noch einige (oder noch besser alle) biometrische(n) Daten braucht?

Laut heise.de will die EU jetzt bis 2012 den biometrischen Führerschein einführen


Ich persönlich bin - wie eigentlich jeder meiner Parteifreunde - der Ansicht, dass nur nicht erhobene Daten sichere Daten sind. Wir meinen auch, dass wir kein weiteres Zentralregister für irgendwas brauchen und am Besten die vorhandenen genauestens überprüfen und gegebenenfalls abschaffen sollten.


Aber solcherlei Bedenken fechten einen EU-Politiker bedauernswerterweise nicht an. Wenn die was wollen dann machen die das.

Ich denke auch, ich weiß eigentlich, warum wir überall Chips und Biometrie brauchen. Ich will es nur nicht wirklich wahrhaben.

Der tatsächliche Grund sind weder wahlkampftaktische Überlegungen noch glauben diese Leute wirklich daran, dass damit die Welt sicherer wird. Auch die Überwachung ist nur ein netter Nebeneffekt für unsere Eurokraten. Der wahre Grund ist wie so oft das liebe Geld.

Von aktuell 32 Euro wird der Führerschein halt dann auf 50 Euro verteuert, das zahlt dann der kleine Mann und der Biometriedatenspeicherchiphersteller in dessen Aufsichtsrat die EU-Politiker sitzen (oder der die EU-Politiker einfach gekauft hat) freut sich über dicke Gewinne.

An uns denkt dabei niemand.



Ich hoffe, auch Ihr seid gegen Lobbyismus, auch ihr habt es satt regiert zu werden statt demokratisch die Gesellschaft beeinflussen zu können und wählt deshalb am 07.06.09 uns!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
kinderpornos.info - jetzt BKA verarschen!
Creative Commons License
Der Inhalt dieses Blogs ist unter einer
Creative Commons Attribution-ShareAlike 2.0 Germany License lizensiert.