Hallo,
soeben lese ich auf Gulli, dass sich Jörg Tauss in der Zensurdebatte zu Wort gemeldet hat
Der wegen angeblichem Kinderpornokonsum diffamierte SPD-Abgeordnete greift jetzt die Sperr-Befürworter, Frau von der Leyen und Herrn von und zu Guttenberg massiv an. Unter anderem bezeichnet er die beiden als "beratungsresistent" und "internetinkompetent".
Ein wahres Wort, gelassen ausgesprochen.
Leider steht Herr Tauss damit allein auf weiter Flur.
Abgesehen davon werden ihm bedauerlicherweise nicht viele Menschen zuhören, zu erfolgreich war die Schmutzkampagne, die zumindest einige Fragen aufgeworfen hat. Sowohl zu Tauss' Verhalten als auch zu unserem Rechtsstaat.
Oder wie kann es sonst sein, dass die Aufhebung der Immunität eines Abgeordneten normalerweise relativ lange dauert und im Falle Tauss in kürzester Zeit durchkam? Gibt es da vielleicht einen Zusammenhang mit der Tatsache, dass Tauss den Innenminister wiederholt kritisiert hat, dessen Tochter mit Thomas Strobl (CDU), dem Vorsitzenden des Ausschusses für Wahlprüfung, Immunität und Geschäftsordnung des Deutschen Bundestages verheiratet ist?
Nachtigall ich hör Dich trapsen...
Aber dafür, dass Herr Tauss sich von diesen Aktionen nicht davon abhalten lässt, seine Meinung zu sagen und sich für die Freiheit des Internets einzusetzen - Dafür hat er meiner Meinung nach den Balls-of-Steel-Award verdient. Der Mann hat Eier.
Ich persönlich finde es schade, dass man Abgeordnete mittels Schmutzkampagnen aus dem Parlament entfernen muss.
Und ich hoffe, Ihr seht das genauso und entscheidet Euch für einen transparenteren Staat.
Wir brauchen auch noch Dringend(!!!) Unterstützer!
Goodbye Twitter!
vor 6 Jahren